Startseite
K+K VERLAGSARBEIT
K+K MEDIEN
neue buchreihe!
unsere autoren
lesungen
k+k buchshop
iBook-Store
buch-pr
presseartikel
- texte gesucht
kontakt
LUKULLUS in Vorbereitung
impressum

Katalin Kanyasi

Mein Name ist Katalin Kanyasi und ich bin 1956 in Ungarn zur Welt gekommen.

Das Interesse an Kunst entdeckte ich schon in meiner Kindheit. Leider bot sich mir keine Möglichkeit, eine Kunsthochschule zu besuchen. So blieb mir nichts anderes übrig, als mir mein eigenes Studium zu erschaffen. Zahlreiche Besuche in Museen, Kunstausstellungen, viel Fachliteratur und permanente Experimente brachten mir schließlich das notwendige Wissen.

Meine Malerei erlebt einen ständigen Wechsel. Angefangen bei Aquarell und Porzelanmalerei über Grafik bis hin zur Ölmalerei. Später folgten einige Kopien meiner Lieblingskünstler ... Van Gogh und Munkacsy. Beide haben mich immer wieder bei meinen Bildern inspiriert. Mit jeder Arbeit habe ich das Gefühl, ich könne dadurch meine Gedichte, Gefühle, Märchen und Lieder erzählen. Und ein "Märchen" ist nun wahr geworden. In Zusammenarbeit mit dem Kinderbuchautor Peter von Krusenstern ist eine kleine Legende entstanden. Die Veröffentlichung eines eigenen Buches war für mich eine spannende und neue Herausforderung ... die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Entstanden ist ein Kinderbuch, an dem auch die Erwachsenen ihre Freude haben werden.

>> zur Webseite


 


Nach oben

Die Hundelegende
Kanyasi / von Krusenstern

„Warum jaulen die Hunde bei Vollmond?“ will der kleine Vierbeiner wissen. Und der alte Hundeopa erzählt ihm eine rührende Geschichte aus längst vergangenen Tagen, … eine Legende von Wölfen, Räubern und dem Mond.
… und in jeder Legende steckt ein kleiner Funken Wahrheit.

Broschiert: 52 Seiten
ISBN-13: 9783842349704
Größe: 21 x 15 cm
EUR 8,90 bei amazon bestellen


 


Nach oben

Eva-Maria Eleni / Hendrik Georgi