Startseite
K+K VERLAGSARBEIT
K+K MEDIEN
neue buchreihe!
unsere autoren
lesungen
k+k buchshop
iBook-Store
buch-pr
presseartikel
- texte gesucht
kontakt
LUKULLUS in Vorbereitung
impressum

Karin Müller

Die Autorin wurde im Jahr 1951 in Schmelz/Limbach im Saarland geboren. Nach dem Besuch der Hauptschule erlernte sie den Beruf der Krankenschwester. Sie ist Mutter eines Sohnes und lebte 10 Jahre in München.

Anschließend zog sie zurück ins Saarland, begann eine Umschulung zur Radio- und Fernsehtechnikerin, daran anschließend absolvierte sie eine Ausbildung zur Versicherungsfachfrau und arbeitete 10 Jahre selbständig mit eigener Agentur

Für Hobbys hatte sie im Leben nie viel Zeit, erfand aber schon immer gerne Geschichten. Ein großer Traum war immer ein Kinderbuch zu schreiben und im Süden am Meer zu leben. Seit 10 Jahren pendelt die Autorin zwischen zwei Kulturen.


 


Nach oben

JOLU
... ein Teddybär mit Herz und Humor
Jolu's Rettung und seine Abenteuer

JOLU ist ein kleiner, unbekümmerter und übermütiger Teddybär mit großem Herzen. Witzig, lebensfroh, draufgängerisch und manchmal weise. Kaum von seinem Dada fertig genäht macht er sich auf, um Afrika zu entdecken. Dabei hat er mal spannende, ein anderes Mal auch nur witzige Erlebnisse. Sein Lieblingsruf ist „jammajamma“, was soviel bedeutet wie „das Leben ist schön, toll, super, genial“.

Auf seinen Entdeckungsreisen lernt er Freunde fürs Teddyleben kennen. Zum Bespiel Abuka, der König!!! Boss!!! Chef!!! der Lüfte. Er wird sein erster und bester Freund, der ihn immer aus gefährlichen Situationen rettet. Außerdem gibt es noch Spurty, Perlmutti und noch viele andere, die er in sein großes Teddyherz lässt. Doch am liebsten kuschelt er mit seinem Dada, denn dann ist seine Welt „jammajamma“.

>> Leseprobe

Broschiert: 72 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3848220830
Größe und/oder Gewicht: 22 x 17 cm
EUR 12,95 - bei amazon bestellen


 


Nach oben

Buch-Trailer




Nach oben

Britta Schiemes