Startseite
K+K VERLAGSARBEIT
K+K MEDIEN
neue buchreihe!
unsere autoren
lesungen
k+k buchshop
iBook-Store
buch-pr
presseartikel
- texte gesucht
kontakt
LUKULLUS in Vorbereitung
impressum

Laura Sommer

Laura Sommer wurde in den 60er Jahren in Bayern geboren, wo sie bis zum heutigen Tag lebt. Die ersten 12 Jahre verbrachte Laura in einer Stadt an den Ufern der Donau. Danach zog es ihre Eltern aufs Land, woran sich Laura schnell gewöhnt hatte. Bis zum heutigen Tag zog es sie nicht wieder in die Stadt zurück.

Sie begann um die Jahrtausendwende ihr komplettes Leben neu zu sortieren und zu organisieren und beseitigte alles, was einem Neustart im Wege stehen könnte. Dazu gehörte auch ein Ortswechsel, der aber nicht allzu weit von ihrem früheren Lebensmittelpunkt entfernt ist und immer noch im idyllischen Grün auf bayrischem Boden gründet.

Schon in früher Kindheit begann Laura, all ihren Kummer und ihre Sorgen auf kleine Zettelchen zu schreiben. Diese versteckte sie an einem geheimen Platz, der sich im Bauch ihres Teddys befand. Die Idee kam ihr, als sie eines Tages entdeckte, dass ihr Teddy eine kleine Stelle am Popo hatte, an der sich die Naht löste. Schnell holte sie einen Teil der Holzwolle aus dem Schmusetier und stopfte an ihre Stelle die kleinen Zettelchen, die sie bis dahin in einer kleinen Schatulle sammelte. Dieses sichere Versteck diente Laura so lange, bis ihre Mutter die Unordnung in Lauras Zimmer nicht mehr mit ansehen konnte. Sie entrümpelte das Zimmer, während Laura auf Klassenfahrt war. Der Teddy landete auf den Müll, und bei ihrer Rückkehr waren die Tonnen bereits geleert worden. Von da an reifte in Laura der Wunsch, alles noch einmal zu Papier zu bringen und in ein Buch binden zu lassen. So entstand ca. 3 Jahrzehnte später das Buch „Mein Herz weint eure Tränen“. Heute weiß sie, dass es nicht ihr letztes Buch war, das sie schrieb. Sie ist zum einen mit dem Erfolg und den Rückmeldungen sehr zufrieden. Zum anderen war die Nachfrage, wann ein nächstes Buch von ihr erscheint, nicht gering. Diese beiden Faktoren motivieren sie zum Weiterschreiben.



Nach oben

Mein Herz weint eure Tränen

Dieses Buch ist vieles in einem. Es zeigt das Schicksal eines Kindes, das schwer verletzt wurde und überlebte. Es wurde psychisch und körperlich gequält sowie sexuell missbraucht, und weil es mit zunehmendem Erwachsenwerden dagegen rebellierte, letztendlich von der Familie, dem Umfeld und den sogenannten Fachleuten verstoßen. Ihre Resignation und die Flucht in die Psychiatrie sollten ihrem Dasein einen Ausdruck verleihen, den jeder missverstand.Diese Geschichte zeigt, wie es trotz einer viel zu oft gespaltenen Persönlichkeit und ohne die Familie möglich ist, die Zersplitterung von Gefühlen zusammenzufügen und somit zu einer Person zu werden.

Broschiert: 292 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3839132197
Größe und/oder Gewicht: 19,4 x 12,2 x 2,5 cm
EUR 21,95 bei amazon bestellen

Auch in USA, Großbritannien und Kanada lieferbar.


 


Nach oben